R2inside

Das Rhein-Ruhr-Magazin R2inside.de erscheint ausschließlich im Internet und bietet für jeden Geschmack etwas:
Die Kolumnen werden von Menschen in unterschiedlichen Lebenssituationen geschrieben und setzen sich mit Situationen aus deren Alltag auseinander. Viele Artikel beleuchten die multikulturelle Gesellschaft des Rhein-und-Ruhrgebiets, dazu gibt es Einblicke in das moderne Leben in all seinen Tücken und Schwierigkeiten.
Reinschauen und verfolgen lohnt sich, wenn man Interesse an einem jungen Magazin mit aktuellen Themen hat!

Kolumne "Roleplay Girl"

Seit nunmehr einem Jahr schreibe ich als "Roleplay Girl" für das Rhein-Ruhr-Magazin R2inside und gebe den Lesern Einblicke in den Alltag als Freizeit-Nerd. Denn in meiner selbständigen Tätigkeit, bei der ich als Freelancer Website-Kundenwünsche erfülle, schreibe ich auch für das Science Fiction- Rollenspiel-System CONTACT Texte und bin an der Entwicklung neuer Abenteuer beteiligt - ich habe also zu einem guten Teil ein ehemaliges Hobby zum Beruf gemacht.

Die "Roleplay Girl"-Kolumne bietet vor allem für Leser etwas, die sich mit Rollenspiel, Fantasy, Gaming und Live Action Roleplaying überhaupt nicht auskennen. Diesen zu zeigen, dass die komischen verkleideten Leute mit den Polsterwaffen oder der Raumschiff-Enterprise-Fan von nebenan auch nur ganz normale Leute mit einem etwas aussergewöhnlicheren Hobby sind, gehört beim Schreiben zu meinen Hauptanliegen.

In einer Gesellschaft, in der noch immer das Andersartige schnell ausgegrenzt wird, obwohl die Unterschiede gar nicht so groß sind, sind solche Einblicke in vermeintlich fremde Welten meiner Ansicht nach sehr wichtig. Deswegen gehört die "Übersetzung" von Nerd zu Deutsch zu meinen wichtigsten Aufgaben bei der Kolumne, was mir selbst auch immer wieder neue und interessante Erkenntnisse verschafft.

Haben Sie einen Themenvorschlag oder eine Frage, die Sie gerne beantwortet hätten?

Immer her damit - ich sehe es als Herausforderung, eine solche Anregung auch passend schriftlich umzusetzen. Vielleicht habe ich auch schon über ein Thema geschrieben, in das Sie gerne mehr Einblick hätten - schauen Sie doch einfach mal bei der Kolumne vorbei: Roleplay Girl bei R2inside

Social Media

 

Egal ob auf Facebook, Twitter, google+, devArt oder anderen Social Media-Kanälen - ich diskutiere gerne über kreative Inhalte, Webdesign, Fantasy, Science Fiction, Roleplaying und natürlich meine eigene Arbeit!
Einfach ansprechen, eine Antwort lässt selten lange auf sich warten.



Wer ungerne öffentliche Kanäle nutzt, kann mich gerne auch per Mail kontaktieren oder ganz bequem das Kontaktformular nutzen.